Mittwoch, 21. März 2012

Leipziger Buchmesse 2012


Fabelhafte Wesen waren auf der Leipziger Buchmesse 2012 zu sehen. Das Foto wurde aus dem Stand der 42er Autoren heraus fotografiert, die bereits das dritte Mal in Folge auf der Messe waren und fabelhafte Gespräche mit Autoren und anderen Besuchern geführt haben. Trotz Euphorie, die vor allem von E-Book-Anbietern verbreitet wurde, zeigte sich doch deutlich, dass das gedruckte Buch noch nicht ausgedient hat. Neben Standardware gab es auch wunderschöne Bücher. So habe ich am Stand von dtv die Pop-Up-Ausgabe des »Kleinen Prinzen« von Saint-Exupéry gesehen und mich davon begeistern lassen. Für Kinder? Nicht ausschließlich! Man kann sich auch als Erwachsener davon begeistern lassen.


2 Kommentare:

Lebenskünstler hat gesagt…

So ein schöner Engel! Das ist wirklich fabelhaft! Wusste bisher nicht, was eine "Pop-up"Ausgabe sein soll...?
Nun hab ich es gesehen :-)

Fabelhaft hat gesagt…

Am besten gar nicht erst in die Hand nehmen. Man kann dann gar nicht mehr davon lassen. Ich hätte es am liebsten gleich von der Messe mitgenommen, aber sie hatten nur ein Ausstellungsstück da und die Messebuchhandlung hatte es nicht vorrätig. Irgendwie hätte es da auch nicht in das Standardsammelsurium der Büchertische gepasst. Unsere Buchhandlung im Ort freut sich jetzt über eine Bestellung.