Montag, 4. Oktober 2010

Lange Lesenacht in Spaichingen

Die »Lange Lesenacht« hat in Spaichingen schon eine jahrelange Tradition, die zum beginnenden Herbst eine Zuhörerschaft bis in die Nacht hinein mit vorlesenden Autoren beglückt. Erstaunlich, dass diese Veranstaltung immer gut besucht ist, sogar letzten Samstag (2.10.) trotz Gegenveranstaltungen und »Wetten das«. Erstaunlich auch, dass die meisten Zuhörer wirklich bis zum Ende ausharren. Nachdem ich in den Jahren 2007 und 2008 schon auf der Lesecouch gesessen hatte, wollte ich es mir diesmal lediglich unter den Zuhörern bequem machen. Durch den kurzfristigen Ausfall einer Autorin kam ich aber selbst wieder auf die Bühne und auf die Couch. Bei der Anfrage der netten und umtriebigen Initiatorin Silke Porath konnte ich einfach nicht nein sagen, und so las ich aus dem in Kürze erscheinenden Buch »Indras Irrtum« sowie eine hier im Blog schon veröffentlichte indische Fabel vor.

Einen Bericht von dieser Lesenacht findet sich hier.

Keine Kommentare: